Menu
 

Schnellkurssuche

Religion, Glaube, Kirche

Themen zur Spiritualität, zur religiösen Erziehung und der Dialog mit anderen Religionen werden in den Kindertagesstätten und den Gruppen der Gemeinden behandelt, diskutiert und vermittelt. Das Evangelische Bildungswerk organisiert Veranstaltungen zu Fragen des Glaubens und der Religionen u.ä. und führt diese durch. Denn wir vom Evangelischen Bildungswerk verstehen Bildung umfassend auf die ganze Persönlichkeit. Unsere Einstellungen, Werte, die Bereitschaft sich zu engagieren sind Themen, die selbstverständlicher Bestandteil unseres Bildungsprogramms sind.

Wie würde ich mich verhalten, wenn ich an Jesu Seite wäre? Bibliodrama "Jünger Jesu"

Sa., 21.09.2019, 10:00-15:00 Uhr

Annette Kaiser, Bibliodramaleiterin

gebührenfrei, 1 Termin, 6 U-Std.

Ev. Gemeindehaus Huckingen, Angerhauser Str. 91, 47259 Duisburg

Kursnummer: T-AG7001, Belegung:

 

Wie würde ich mich verhalten, wenn ich an Jesu Seite wäre? Bibliodrama "Jünger Jesu"

Sa., 23.11.2019, 10:00-15:00 Uhr

Annette Kaiser, Bibliodramaleiterin

gebührenfrei, 1 Termin, 6 U-Std.

Ev. Gemeindehaus Huckingen, Angerhauser Str. 91, 47259 Duisburg

Kursnummer: T-AG7002, Belegung:

 

Notfallseelsorge

Mi., 30.10.2019, 15:30-17:00 Uhr

Frank Hufschmidt, Pfarrer

gebührenfrei, 1 Termin, 2 U-Std.

Ev. Gemeindezentrum Obermeiderich, Emilstr. 29, 47138 Duisburg

Kursnummer: T-OM7001, Belegung:

 

Von Alpha bis Omega

Mo., 04.11.2019, 15:00-16:30 Uhr

Stefan Korn, Pfarrer

gebührenfrei, 1 Termin, 2 U-Std.

Ev. Gemeindezentrum Obermeiderich, Emilstr. 29, 47138 Duisburg

Kursnummer: T-OM7002, Belegung:

 

Wir sind zertifiziert