Menu
 

Schnellkurssuche

Die Mitarbeitervertretung in Zeiten von Corona

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,
auf Grund der Corona-Kriese ist das MAV-Büro zur Zeit nicht besetzt und telefonisch daher nicht erreichbar. Für alle MAV-Mitglieder ist die derzeitige Situation, wie wohl für uns Alle, äußerst Ungewöhnlich und bildet nicht die alltägliche MAV-Arbeit ab, daher bitten wir euch um euer Verständnis, das wir uns zunächst mit den jetzt gelten arbeitsrechtlichen Grundlagen auseinandersetzen mussten. Wir haben uns in der letzten Woche und auch an den vergangenen Wochenenden miteinander Vernetzt und haben uns auch mit anderen MAVen sowohl im Ev. Kirchenkreis Duisburg als auch der Evangelischen Kirche im Rheinland kurzgeschlossen und Informationen ausgetauscht, hierfür möchte ich mich noch einmal bei allen Beteiligten herzlich bedanken.
Heute (23.03.2020) gab es ein Telefonat mit dem Geschäftsführer, da uns viele Anfragen zu dem Umgang mit Mitarbeitenden die den Risikogruppen zugeordnet werden können, zugetragen wurden.
Im Moment ist es so, dass alle Betroffenen ihre ärztliche Bescheinigung bzw. Atteste (keine AU's) der Geschäftsführung zukommen lassen sollen. Uns wurde zugesagt, dass den Kolleginnen und Kollegen durch die dann ergriffene Maßnahme, keine Nachteile entstehen werden.

Für wichtige Fragen stehen wir euch per Mail
ebw-mav@ebw-duisburg.de
zur Verfügung.

In absolut dringenden Fällen könnt ihr euch telefonisch unter
0151 / 61 33 62 95
an den Vorsitzenden der MAV wenden

Hier noch einige interessante Links, mit wichtigen Informationen:

Der Gesamtausschuss der MAVen der EKiR
https://www.mav-gesa-ekir.de/

Die Evangelische Kirche im Rheinland
https://news.ekir.de/

Kirchengewerkschaft
https://www.kirchengewerkschaft.de/

Ver.di
https://gesundheit-soziales.verdi.de/coronavirus

Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft
https://www.gew.de/corona/

Robert Koch Institut
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/nCoV.html?cms_box=1&cms_current=COVID-19+%28Coronavirus+SARS-CoV-2%29&cms_lv2=13490882

Online Petition
https://secure.avaaz.org/de/community_petitions/landesregierung_nrw_herr_laschet_schutzmassnahmen_fuer_personal_in_kitas_gefordert_nach_erlass_vom_20032020/?zgObPpb

Bleibt so weit möglich Zuhause und unterbrecht die Ansteckungskette aber vor allem wünsche wir euch Gesundheit.

Für die MAV
Jörg Krischik (MAV-Vorsitzender)

Kontakt:
MAV-Büro
Hinter der Kirche 34
47058 Duisburg
Tel.: 02 03/29 51 28 08
Mail: ebw-mav@ebw-duisburg.de
 
Sprechzeiten:
Montag 8:00 - 12:00 Uhr
Dienstag + Donnerstag 8:00 - 16:30 Uhr
 
Ein Foto von Herrn Jörg Krischik

Jörg Krischik
MAV-Vorsitzender
Haus der Familie
Tel.: 02 03/29 51 28 71
Tel.: 02 03/29 51 28 08 (MAV-Büro)
Mail: j.krischik@ebw-duisburg.de

Vorsitzender der Gesamt-MAV des
Evangelischen Kirchenkreises Duisburg
Sprecher der Regio-MAV des
Evangelischen Kirchenkreises Duisburg

Mitglied des MAV-Gesamtausschusses der
Evangelischen Kirche im Rheinland und
Diakonisches Werk der EKiR
Mail:  joerg.krischik@ekir.de
Web: https://www.mav-gesa-ekir.de

 

 

Ein Foto von Frau Andrea Krämer

Andrea Krämer
1. Stellvertretende MAV-Vorsitzende
Offener Ganztag an der GGS Krefelder Str.
Tel: 01 57/33 16 95 53
andrea.kraemer@ekir.de

Ein Foto von Frau Bettina Wolbring

Bettina Wolbring
2. Stellvertretende MAV-Vorsitzende
Ev. Kindertageseinrichtung Auf dem Damm
Tel:  02 03/29 51 29 13
b.wolbring@ebw-duisburg.de

Ein Foto von Frau Eva Hassel

Eva Hassel
Ev. Kindertageseinrichtung Lehrerstraße
Tel:  02 03/29 51 29 08
e.hassel@ebw-duisburg.de

Ein Foto von Frau Ana Kovacevic

Ana Kovacevic
Ev. Kindertageseinrichtung Am Burgacker
Tel: 02 03/29 51 2902
a.kovacevic@ebw-duisburg.de

Zur Zeit leider kein aktuelles Foto vorhanden

Mirja Rohde
Ev. Kindertageseinrichtung "Guck doch"
Tel.: 02 03/29 51 29 07
m.rohde@ebw-duisburg.de

Zur Zeit leider kein Foto vorhanden

Monika Sens
Ev. Kindertageseinrichtung Arche
Tel.: 02 03/29 51 29 11
m.sens@ebw-duisburg.de